Unser Weihnachtsturnier 2016

Das Weihnachtsturnier 2016 fand für die Erwachsenen am Sonnabend, 10.Dezember 2016 statt. Angemeldet hatten sich 38 Teilnehmer. Und jetzt das 1.Novum: Alle Anmeldungen wurden umgesetzt. Dies schafften wir bisher noch nie.

 

Unter den Teilnehmern waren wieder einige neue Gesichter. Alle spielstarken Neuzugänge aus den Teams der Damen und der 2. bis 5.Herren spielten erstmals mit. Die Jugendlichen waren ebenfalls mit dabei. Besonders stark vertreten waren die Teams 2.Herren, 3.Herren, Damen sowie die Freizeit.

 

Der Turniermodus blieb unverändert und mehr als sieben Tische können wir nicht aufstellen. Nur mit den drei Gewinnsätzen hatten wir uns für die Vorrunde verschätzt, denn wir hatten noch nie so viele Fünfsatzspiele.

In den 62 Spielen der Vorrunde gab es nur wenige Überraschungen, jedoch musste manch Favorit (Friedrich, Dirk, Jonas, Diana und Uwe S.) seinen Setzplatz für die Finalrunde abtreten, was bereits früh zu Spitzenspielen führte. Geschlossen weiter kamen die Teams 2.Herren und Damen.

 

Mit Beginn der Finalrunden stiegen dann auch noch Petra Wu. und Curt aus dem Freizeitteam mit ins Turniergeschehen ein, womit die Anzahl auf 40 Teilnehmer stieg. Mit jeder Spielrunde nahmen die Kandidaten für den Turniersieg ab.

 

Am Ende waren Diana, Jonas und Janis unter sich. Sie spielten jeder gegen jeden den Sieger aus. Im ersten Spiel gewann Diana gegen Janis mit 3:0, danach siegte Janis gegen Jonas ebenfalls mit diesem Ergebnis. Im letzten Spiel hätte ein 3:0 von Jonas gegen Diana zum Auszählen der Bälle geführt. Es sah auch fast danach aus, denn Diana verspielte in den ersten beiden Sätzen die Vorgabe von drei Punkten. Im dritten Satz passierte ihr dies nicht und sie baute die Führung sicher aus, was den zum Turniersieg benötigten Satzgewinn bescherte. Am Ende siegte Jonas mit 3:2 und erreichte Platz 3. Ein toller 2.Platz für Neuling und Youngster Janis. Jetzt das 2.Novum: Mit Diana gewann zum ersten Mal eine Spielerin das Weihnachtsturnier, nachdem Christiane schon oft Anlauf genommen hatte.

 

Abschließend noch einen Blick auf die Who-is-Who-Liste, also den Mitgestaltern, die so ein Turnier zum Erfolg führen:

 

Abteilung Einkauf:  Petra Wu. und Rene

Abteilung Sponsoring: Björn und Ron

Abteilung Catering:  Curt mit Equipment und Speisen

Abteilung Catering: Alle Mitglieder, die mit Speisen den Imbiss bereicherten

Turnierleitung: Kerstin, Ines und Axel

Weihnachtsturnier 2016 alle Gruppenspiele
WHT 2016 Gruppenspiele.xlsx.pdf
PDF-Dokument [73.5 KB]
Weihnachtsturnier 2016 Ergebnisse der Finalrunden
WHT 2016 Finalrunden.xlsx.pdf
PDF-Dokument [37.6 KB]