Unser Weihnachtsturnier 2018

Am 08.Dezember 2019 fand user alljährlich beliebtes Weihnachtsturnier statt.

Eines vorweg: Von den 33 angemeldeten Spielern konnten 32 ihren Startplatz wahrnehmen, damit war ein reibungsloser Ablauf garantiert, zumal auch die Turnierleitung äußerst effektiv agierte.

 

Die Vorrunde wurde in acht Vierergruppen bestritten. Sowohl in der Endrunde der Gewinner als auch in der Trostrunde gab es ein 16er KO-Feld, das komplett ausgespielt wurde. Jeder Teilnehmer hatte somit sieben Spiele zu absolvieren. Wir starteten das Turnier um 10:00Uhr und das Finale endete gut acht Stunden später.

 

Nach vielen knappen und spannenden Spielen konnte sich Youngster Nils Gnädig (17) aus der 5.Herren den Sieg sichern. Im Finale schlug er Janis aus der 3.Herren mit 3:1. Für Nils war es die Krönung einer tollen Vorrunde mit weiter gestiegenem Leistungsvermögen! Aber der Weg zum Sieg war recht beschwerlich, denn er hatte zwei enge Matches zu bestreiten, bei denen er zum Seitenwechsel des fünften Satzes hoch zurück lag.

 

Ein Rekord war es für Nils leider nicht, da es mit Friedrich Busch 2010 einen noch jüngeren Sieger (16) gab.

 

Wie in jedem Jahr konnten wir wieder neue Teilnehmer zum Turnier begrüßen. Auch die Jugendmannschaft war komplett vertreten.

 

Wir möchten uns bei der 3.Herren bedanken, die für die Beschaffung der Präsente verantwortlich zeigte. Curt sorgte, wie andere Teilnehmer durch Mitbringsel auch, für ein reichhaltiges Büffet. Einen Dank auch an Kerstin, Ines und Axel für die tolle Organisation des Turniergeschehens.

Lok Pankow Weihnachtsturnier 2018 - Alle Ergebnisse Gruppenphase
WHT 2018 Vorrunde mit acht Gruppen und 3[...]
PDF-Dokument [58.7 KB]
Lok Pankow Weihnachtsturnier 2018 - Alle Ergebnisse Finalrunden
WHT 2018 Finalrunden.xlsx.pdf
PDF-Dokument [42.2 KB]