Ranglistenturnier der Schüler - August 2016

Gleich in der ersten Schulwoche fand die Schüler Rangliste für den Monat August statt. Es sollte auch eine Standortbestimmung für die neuen Schüler sein. Denn im Vergleich zur Rangliste im Juli 2016, nahmen diesmal auch die etablierten Mannschaftsspieler teil.

 

Sehr erfreulich war die Teilnehmerzahl: Insgesamt 15 Schüler nahmen die Jagd auf den Wanderpokal auf. Die Vorrunde wurde in drei Fünfergruppen über 2 Gewinnsätze gespielt. Die beiden Ersten und Zweiten sowie die beiden besten Dritten erreichten die Finalrunde. Die anderen Platzierten fanden sich in der Trostrunde wieder und spielten die Plätze 9 bis 15 aus.

 

In der Finalrunde wurde über 3 Gewinnsätze gespielt und hier setzten sich die vier Mannschaftsspieler durch. Im Halbfinale war für die beiden A-Schüler (Alex und Julian) gegen die Jugend nichts zu holen. Somit spielten Nils und Paul im Finale gegeneinander. Bereits im letzten Jahr gab es dieses Finale öfters. Meistens setzte sich Paul denkbar knapp durch.

 

In diesem Jahr konnte Nils seine gewachsene Leistungsstärke zum Ausdruck bringen und gewann gegen Paul mit 3:1, wobei Satz Nr. 4 mit 18:16 denkbar knapp ausfiel.

 

Im kleinen Finale setzte sich Alex knapp mit 3:2 gegen Julian durch.

 

Danach machten die neuen Schüler die Plätze unter sich aus.

 

Alle Ergebnisse zur Schüler Rangliste August 2016
RL August 2016 Ergebnisse.xls.pdf
PDF-Dokument [46.3 KB]