Nachwuchs Saison 2013/2014 - Rückrunde

In der Rückrunde der Saison 2013/2014 spielen die Teams der A-Schüler und der B-Schüler eine Liga höher.

 

Dadurch werden die Spieler- und Spielerinnen diesmal um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Insgesamt hoffen wir auf eine weitere Leistungssteigerung unser jungen Spieler.

 

Zur Zeit gibt es bei den A-Schülern eine Staffel mit sieben Mannschaften und bei den B-Schülern sogar acht Mannschaften. Dies bedeutet einen vollen Terminkalender, da auch noch Aufstiegsturniere sowie Qualiturniere für das 54.TTT sowie das Finale des TTT anstehen.

 

Höhepunkt sollte dann die Vereinsmeisterschaft werden, die im Mai oder Juni stattfinden wird. Das Turnier wird voraussichtlich am Sonntag als Anschluss an das 5.Bruno-Groger-Gedächtnisturnier ausgetragen.

Die Spielwochen für die Rückrunde 2013/2014

Die Termine für die Rückrunde:

 

1. Spieltag am 25.Januar 2014

2. Spieltag am 15.Februar 2014

3. Spieltag am 01.März 2014

4. Spieltag am 08.März 2014

5. Spieltag am 15.März 2014

6. Spieltag am 29.März 2014

7. Spieltag am 05.April 2014

Fazit zum Abschluss der Rückrunde

Unsere B-Schüler schafften trotz eines Sieges im letzten Spiel nicht den Klassenerhalt. Für die nächste Saison gilt es, sich in der 3. Liga wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Katharina und Nils wechseln zu den A-Schülern.

 

Die A-Schüler schafften mit einem nicht eingeplanten Last-Minute-Sieg Platz 4, der momentan zum Aufstieg in die 2.Liga berechtigt. Ob diese Spielklasse dann beantragt wird, müssen wir noch abwarten. Das Spielniveau wird dort erheblich stärker sein als es in der 3.Liga war.