B-Schüler gewinnen gegen Heiligensees Zweite

Nach dem Spiel gegen Heiligensee 3 kam diesmal die 2.Mannschaft aus Heiligensee. Leider trat unser Gegner nur zu dritt an. Wenn dann ein Spiel noch eindeutig verläuft, dann ist es für einige Spieler nicht so erfreulich, da sie nur selten zum Zuge kommen.

 

Heute spielten wir mit Nils, Katharina, Nina und Tobias. Unser bisheriger Punktegarant Michel fiel wegen einer Verletzung aus. Das einzige Doppel spielten Katharina und Tobias, das sie klar gewannen.

 

In den Einzeln gab es nur zwei spannende Spiele, die dann auch in jeweils fünf Sätzen verloren gingen. Sowohl Katharina als auch Nils unterlagen der gegnerischen Nummer 1 denkbar knapp. So gab es einen klaren 8 : 2 Erfolg.

 

Für das Finale der Vorrunde am 23.11.2013 ergibt sich folgende Ausgangsposition:

 

Unser Team besitzt zwei Punkte Vorsprung und benötigt ein Unentschieden bei Gutsmuths. Eine knappe Niederlage würde wahrscheinlich nur Platz 2 bedeuten, da die Füchse sicher gegen Heiligensee klar gewinnen werden.

 

Wir sind uns jedoch sicher, dass unsere mannschaftliche Ausgeglichenheit uns auf Platz 1 verbleiben lässt.

 

Hier geht es zum Spielbericht.