Weihnachtsturnier des Nachwuchses 2013

Am 08.Dezember 2013 fand das 2.Weihnachtsturnier unseres Nachwuchses statt.

 

Unser Jugendwart Mirko und dessen Frau halfen tatkräftig bei der Vorbereitung, dem Einkauf und dem Buffet mit. Auch die anwesenden Eltern steuerten einige Dinge für den Imbiss bei - Vielen Dank!

 

Ninas Mama war so nett und nahm jede Menge Schnappschüsse und Portraits von unseren Jüngsten auf. Wir sind schon auf die Auswertung gespannt.

 

Insgesamt fanden sich zehn Schüler zum Turnier ein. Gespielt wurde in zwei Gruppen a fünf Spieler. Gegenüber dem Vorjahr mussten die A-Schüler den jüngeren Teilnehmern eine Vorgabe gewähren, was nicht immer auf Beifall stieß.

 

In Gruppe 1 setzte sich erwartungsgemäß Paul durch. Zweiter wurde hier Nils vor Maris. Für Mitfavoritin Katharina blieb nur der undankbare vierte Platz, der nicht für die Finalrunde 1-6 reichte.

 

Die zweite Gruppe gewann Michel punkt- und satzgleich mit Nina. Ebenso spannend der Kampf um Platz 3. Hier waren Tobias und Juliane ebenfalls punkt- und satzgleich. Tobias hatte hier die Nase vorn, da er in der Balldifferenz besser war und auch das direkte Duell gegen Juliane gewann. Unser Neuzugang Lara stellte sich wacker den etablierteren Spielern und konnte jede Menge Erfahrung sammeln.

 

In der Finalrunde wurde erneut jeder gegen jeden gespielt. Bereits in der ersten Runde gab es einen Wermutstropfen. Der bisher so gut spielende Michel verletzte sich am Knie und musste bereits im ersten Spiel gegen Nina aufgeben. Sehr schade und gute Besserung Michel.

 

Es gab sehr hart umkämpfte Spiele und der Ausgang war denkbar knapp. Bis zum allerletzten Spiel, Paul gegen Nina, konnten noch drei Spieler das Weihnachtsturnier gewinnen. Tobias hatte bis dahin mit 4:1 Siegen vorgelegt. Nina und Paul hatten jeweils 3:1 Siege auf ihrem Konto. Paul hätte ein Sieg für den ersten Platz gereicht. Nina dagegen durfte bei einem Sieg nur einen Satz abgeben. Bei einem 3:2 Sieg wäre Tobias der lachende Dritte gewesen. Nach verlorenem ersten Satz konnte Nina mit 3:1 triumphieren und Platz 1 erreichen.

 

In der unteren Finalrunde setzte sich Katharina gegen Juliane, Mia und Lara durch und wurde Siebte.

 

Insgesamt gab es etliche Fünfsatzspiele und viele schöne Ballwechsel.

Weihnachtsturnier Nachwuchs 2013 - Alle Ergebnisse
Dies ist eine aktualisierte Version mit verbesserter Darstellung der Hintergrundfarbe.
Weihnachtsturnier Nachwuchs 2013 Alle Er[...]
PDF-Dokument [21.4 KB]