Posted in

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2026

Vom 4. bis 7. Juni fanden im Rahmen der TT-Finals in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt. Für unseren Verein ging Tim Buschmann in der Konkurrenz bis 1600 TTR-Punkte an den Start und zeigte eine starke Leistung.

Nach einer Auftaktniederlage gegen Marco Gramlich (1:3) steigerte sich Tim deutlich und sicherte sich mit Siegen gegen Thomas Gisbrecht (3:2) und Markus Pritzl (3:0) den Einzug in die K.-o.-Runde. Dort setzte er sich im Achtelfinale in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel mit 3:2 gegen Jonas Cornelißen durch. Erst im Viertelfinale musste er sich Richard Göttler mit 1:3 geschlagen geben.

Begleitet wurde Tim von Julian, der als Betreuer mit nach Erfurt reiste. Neben dem sportlichen Erfolg bot das Wochenende noch ein weiteres Highlight: Am Finaltag konnten die hochklassigen Endspiele der TT-Finals verfolgt und die Profis live in Aktion erlebt werden.

Mit dem Erreichen des Viertelfinals belegte Tim einen hervorragenden 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften – ein großartiger Erfolg auf nationaler Ebene.

https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=458b860f